Neu bei uns – ein Defibrillator

Letztes Jahr haben wir für unser Studio nicht nur neue Geräte angeschafft, sondern auch etwas, das unser Herz im wahrsten Sinne des Wortes höher schlagen lässt – einen Defibrillator. Der Herzschlag des Impuls-Studios ist jetzt nicht nur der Rhythmus der Musik, sondern jetzt auch das Wissen, dass wir für unsere Mitglieder eine zusätzliche Sicherheitsebene geschaffen haben.
Es mag nicht das aufregendste Equipment sein, aber es könnte das sein, was den Unterschied macht. Der Defibrillator setzt im Notfall automatisch einen Notruf mit dem aktuellen GPS ab und verbindet den Ersthelfer sofort mit der Leitstelle. Dieser wird dann von Fachpersonal durch die medizinischen Maßnahmen geleitet, bis der Notarzt eintrifft.
Wir stählen also nicht nur Muskeln, sondern schützen auch eure Herzen.

zur Übersicht
nächster Eintrag


Wir sind Mitglied der Expertenallianz für Gesundheit e.V.