Dein Impuls

Dein Impuls

TEAM

André Hohwiller

Diplom-Wellnesstrainer, Studioinhaber, Geschäftsführer, Hahn im Korb – egal wie man ihn nun jetzt nennen möchte, eins bleibt gleich: seine Leidenschaft für Sport und sein geballtes Fachwissen. Als Sporttherapeut, Smile-Gesundheitscoach, Ernährungsberater, Wirbelsäulentherapeut und EMS-Trainer hat er (fast) immer eine Antwort parat für alle Fragen, die dich rund um das Thema Fitness und Gesundheit beschäftigen.

Er LEBT Fitness, es ist seine Lebenseinstellung und für ihn wesentlicher Grundstein zu Leistungsfähigkeit und Lebensqualität. Zu seinen Stärken (unabhängig vom Sport) zählt er ein großes Organisationstalent und sein Zeitmanagement. Doch auch unser André ist natürlich nicht perfekt, er gibt zu, häufig sehr ungeduldig zu sein. Der Fitnesstipp vom Chef höchstpersönlich: einfach machen – alles andere sind ausreden!

Isabell Kießling

Seit mittlerweile 6 Jahren teilt sie ihre Leidenschaft für einen gesunden Lebensstil mit uns und ist sowohl als Servicemitarbeiterin als auch Smile-Gesundheitscoach und Kursleiterin für euch da. Mit ihren Bauch-Beine-Po und Body Dance-Kursen macht sie fiesen Problemzonen zu schaffen, ganz getreu ihrem Motto „Geh bis an deine Grenzen und darüber hinaus, es lohnt sich!“ Das spiegelt sich auch in der Auswahl ihrer absoluten Lieblings-Motivationsmusik wider, denn am liebsten hört sie zum Training Volbeat! Welche Musik macht euch beim Training gute Laune?

Martina Fröhlich

Lizenzierte Fitnesstrainerin, Kursleiterin, Ernährungsberaterin, Massage- und Kinesiotape-Theraperutin, Smile-Gesundheitscoach – die Liste ihrer Kompetenzen ist lang. Und genau so lang ist sie schon bei uns im Studio tätig, hat sie doch dieses Jahr ihr 10-jähriges Firmenjubiläum bei uns gefeiert. Am liebsten startet sie möglichst zeitig mit einem kleinen Frühstück und einer Tasse Kaffee in den Tag. Was Fitness für sie bedeutet? Natürlich Lebensqualität, die Entwicklung und Sensibilisierung des Körpers und der Einklang von Körper und Geist. Und ihr Fitnesstipp, den sie euch mit auf den Weg geben will: Immer realistisch bleiben und erreich- und umsetzbare Ziele stecken.

Verena Löchel

Du leidest an einer Verletzung oder sonstigen Einschränkungen deines Bewegungsapparates? Dann ist sie dein Ansprechpartner Nummer 1 bei uns, denn als Rehabilitations-Trainerin ist sie für die Erstellung von individuell abgestimmten Trainingsplänen für die Wiederherstellung deiner Gesundheit zuständig. Außerdem ist sie Smile-Gesundheitscoach und leitet die Pilates- und Body Shape-Kurse bei uns. Und weil ein gesunder Lebensstil auf Balance beruht, gibt es eine Sache, die bei ihr im Kühlschrank nie fehlen darf: Sekt! (nach Möglichkeit viel Sekt). Mit welchen kleinen Belohnungen versüßt ihr euch ab und an den Tag?

Claudia Hansel

Als Spinning Instructor in unserem Studio ist sie häufig verantwortlich für klatschnass geschwitzte Klamotten und ordentlich ausgelaugte, aber gleichzeitig super zufriedene Studio-Besucher. Schon seit 2015 bei impuls im Trainingsbereich aktiv, hat sie es sich seit November 2018 zum Ziel gemacht, euch in ihren Spinning-Kursen zu energievollen Bässen auf dem Rad einfach nur Spaß haben zu lassen, den Kopf frei vom Alltagsstress zu befreien und gleichzeitig auch noch körperliche Beschwerden gezielt zu lindern und zu bekämpfen. Ihr habt ein kleines Motivationstief? Zeit für ein Gespräch mit Claudia. Ihre ehrgeizige Art wird euch mitreißen und ordentlich Lust darauf machen, selbst zu powern. Ihre Gute-Morgen-Kombination, um gut in den Tag zu starten: Kaffee und ein Frühstück mit Quark, das hält lange satt und liefert wertvolles Eiweiß. Abschließende Worte ihrerseits? „Alles wird gut, wenn nicht wird es besser.“ Was ihr daraus lernen könnt? Immer weiter durchziehen.

Mandy Luther

Nicht nur während ihrer Kurse als ZUMBA® Instructor sprüht unser Energiebündel nur so vor Lebensfreude. Fitness ist für sie mehr als nur körperliche Gesundheit. Sie weiß ganz genau, dass man mit Spaß an Bewegung auch sein geistiges Wohlbefinden maßgeblich positiv beeinflussten und eine Auszeit vom stressigen Alltag nehmen kann. In ihren schweißtreibenden Kursen vergisst man vor lauter guter Stimmung und den anheizenden südamerikanischen Klängen fast die Anstrengung. Und auch außerhalb des Kursraumes kann man viel von Mandy lernen, nämlich nicht alles im Leben (und im Sport) zu ernst zu nehmen und Spaß beim Training zu haben. Ihr Lebensmotto: „LIFE IS A BEAT. DANCE TO IT!“



Wir sind Mitglied der Expertenallianz für Gesundheit e.V.