„NEUER MONTAG – NEUE WOCHE – 7 TAGE ZEIT UM DEINEM ZIEL NÄHER ZU KOMMEN.“

10. Februar 2020

Wer rastet, rostet. Doch soweit muss es nicht kommen. Crosstrainer, Laufband, Ergometer & Co. eignen sich hervorragend, um deine Ausdauer zu verbessern. Ein Cardio-Training wirkt sich positiv auf Herz, Kreislauf und das Vitalempfinden aus – somit ist es auch hervorragend für Ältere Menschen geeignet.

Ab 60 bis 70 Jahren nehmen die motorischen und koordinativen Fähigkeiten verstärkt ab. Mit ca. 65 Jahren stehen dem Menschen nur noch 80 % der maximalen Muskelkraft zur Verfügung. Trainiert einfach jeden Tag ein bisschen und bleibt stetig am Ball.

 

Am besten starte ihr auf dem gelenkschonenden Crosstrainer oder Liegefahrrad das Indoor-Cardio-Workout. Alternativ kann man auch auf dem Laufband walken.

 

Habt ihr eine Oma oder Opa, die sich auch im Alter noch fit halten wollen und vielleicht dabei auch gleich noch neue Kontakte dabei knüpfen. Lasst in 5 Wochen die Kilos schrumpfen.

Sichert euch damit die Chance auf ein tolles Wellnesswochenende in Jena. 👀

jetzt teilnehmen: www.impuls-glauchau.de/neujahrsaktion