Na… gesündigt über die Osterfeiertage? Hier ist das kleine Wohlfühlprogramm…

14. April 2020

Na… gesündigt über die Osterfeiertage 🍰🍖🍫🍦🍻🥂 Hier ist das kleine Wohlfühlprogramm für Deinen Bauch und Dein Immunsystem „Das kleine Porridge-Einmaleins“‼️ Haferflocken sind schon längst kein Geheimtipp mehr für ein gesundes Frühstück😋. Die Flocken sind Hauptzutat im Trend-Frühstück Porridge, da sie reich an langsam verdaulichen Kohlenhydraten sind. Dadurch bleibt man länger satt und auch der Heißhunger hat bei der richtigen Zubereitung keine Chance. Allem voran sollte man Porridge nicht fertig kaufen, weil darin Geschmacksverstärker und Zucker enthalten sein können. Wer unter Zeitmangel leidet, kann sich den Haferbrei auf über Nacht vorbereiten: Einfach die doppelte Menge Flüssigkeit zu den Flocken in ein Glas geben und voilá, am nächsten Morgen ist das Frühstück bereits fertig. Häufiger Fehler: Trockenobst als Topping. Besser frische oder TK-Früchte🍓🍐🥝 nehmen, da diese weniger Zucker beinhalten. Milchprodukte oder Nüsse🥜 sorgen für die Extraportion Proteine. Quelle: shape UP media Abbildung: Nils Borgstedt