DIE PERFEKTE ERNÄHRUNG FÜR FREIZEITSPORTLER

24. Januar 2020

Ernährung ist der Schlüssel, um effektive und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen: Kohlenhydrate, Eiweiß, Nährstoffe, Vitamine und Mineralien sind daher sehr wichtig für Sportler. Bei regelmäßiger körperlicher Belastung braucht der Körper mehr Vitamine und Mineralstoffe. Mit Vitaminen versorgen sich Sportler am besten über tägliche Portionen aus frischem Obst und Gemüse.

EINE NEGATIVE ENERGIEBILANZ IST ENTSCHEIDEND. Bei einer Stunde Sport, je nach Art und Intensität, verbrennt der Körper 200 bis 800 Kilokalorien.

Wie viele Kalorien du persönlich verbrauchst, hängt von der Belastungsintensität und -dauer, deinem Alter, Geschlecht und Gewicht ab. Das Wichtigste: Du musst mehr Kalorien verbrennen als du aufnimmst – eine negative Energiebilanz ist der Schlüssel, um erfolgreich abzunehmen. Dazu solltest du deinen Grundumsatz errechnen, also die Menge an Kalorien, die dein Körper täglich ohne extra Bewegung umsetzt.

Gern kannst du bei uns im Studio mit uns gemeinsam deinen Tagesbedarf errechnen. Komm doch gleich vorbei. ☺️
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!

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