DER MUSKEL GEWÖHNT SICH AN DAS TRAINING

07. Februar 2020

Du hast nach dem ersten Training in Woche 1 damals einen kräftigen Muskelkater gehabt? Das ist nicht so schlimm, denn dein Körper passt sich an! Du wirst es merken, mit jedem Training 🏋🏻‍♀️ wird der Muskelkater weniger. Spürst du schon den ersten Erfolg?

 

Es gibt aber auch ein paar Tricks Muskelkater vorzubeugen:

  • Aufwärmen ist das wichtigste, langsam beginnen und die Belastung steigern. Mit einen guten Warm-Up wir der Kreislauf auf Touren gebracht, damit arbeiten die Muskeln besser und deine sportliche Leistung steigert sich.
  • Müde und abgespannt nach der Arbeit sollten schnellkräftige und explosive Übungen vermieden werden, da deine Koordination eingeschränkt ist und damit die Muskelfasern schneller einreißen.
  • Nach einem harten Training, auslaufen oder noch Dehnen hilft deinen Muskeln beim Erholen.

 

Habt Ihr schon mal einen von diesen Tricks ausprobiert?

 

Deine Arbeitskollegen haben noch kein Fitness-studio des Vertrauens?

Dann sollen sie sich doch gleich anmelden und die Chance auf ein tolles Wellnesswochenende sichern: www.impuls-glauchau.de/neujahrsaktion