BESTE FREUNDINNEN TEILEN ALLES. SOGAR DEN MUSKELKATER NACH DEM FITNESSTRAINING

05. Februar 2020

Übrigens: Muskelkater hat mit niedlichen Katzen nichts zu tun, sondern stammt wahrscheinlich vom griechischen Wort „Katarrh“ („herunterfließen“) ab. In der Medizin steht Katarrh für eine Entzündung der Schleimhäute. Muskelkater ist also ursprünglich eine „Muskelerkältung“.  Der Muskelkater tritt nicht gleich nach dem Training auf. 🏋🏻‍♂️ Erst ein paar Stunden 🕙 später, bis er meist 24h – 48h seinen Höhepunkt erreicht.

Kleine Verletzungen der muskulären Strukturen sind die Auslöser des Muskelkaters. Da unser Körper clever ist, baut er das verletzte Gewebe ab, bessert es aus und bringt deine Muskeln auf ein höheres Leistungsniveau. Vorausgesetzt du gibst deinem Körper die Zeit, um sich zu erholen. Aber keine Angst, er verschwindet von allein – hier heißt es wie bei einer richtigen Erkältung – abwarten und Proteinshake trinken;-)

Hast du Freunde und Verwandte, die gemeinsam mit dir den Weg zum Traumkörper einschlagen wollen? Wer lässt in 5 Wochen die meisten Kilos schrumpfen und sichert sich damit die Chance auf ein tolles Wellnesswochenende in Jena.